>> jetzt buchen: 

Nadja@herzpunkt-natuerlich-bewegt-sein.de

Aktiviere deine Kraft! Jetzt! 

„Jeder erzählt dir was du tun sollst und was gut für dich ist. Die wollen aber nicht, dass du deine eigenen Antworten findest. Die wollen, dass du an ihre glaubst. Ich will, dass du damit aufhörst deine Informationen außen zu holen und dass du anfängst sie dir von innen zu holen. Die Menschen haben Angst in sich hinein zu sehen, das ist aber der einzige Ort wo sie finden, was sie brauchen.“ 

Dan Millman, Der Pfad des friedlichen Kriegers

Natur-Mental-Training 
Go with the flow! 

Erschöpft? 
Entmutigt? 
Kraftlos? 
Orientierungslos? 
Festgefahren? 
Unmotiviert?

Du willst 

das verändern? 
..  in deine Kraft kommen? 
... deine innere Stärke erkennen und entfachen

    ... Klarheit schaffen oder  eine Standortbestimmung            anstoßen? 
...Alte Verhaltensmuster und Glaubenssätze  erkennen, die dich blockieren und diese positiv verändern oder auflösen? 
... zielorientiert ins Handeln kommen? 
...selbstermächtigend und selbstwirksam leben? 
...eine positive, lebensbejahende Grundhaltung         erreichen? 
... deine Rolle in Partnerschaft/ Familie/Beruf positiv       beeinflussen oder verändern?
... mehr Erreichen im Sport? 
...das Meditieren, Visualisieren,  Bewusste Atmen und Imaginieren kennenlernen oder ausbauen?

Dann bist du hier richtig! 

Die Kraft von und in der Natur entdecken und nutzen!

Die Natur 

als Impulsgeberin, 

Spiegel 

und Vorbild

unterstützt gezielt  deinen Bewusstseinsprozess in Richtung deiner Wünsche und Visionen. 

Viele Blockaden sind uns manchmal nicht bewusst und verhindern ein fröhliches, zufriedenes und erfolgreiches Leben.  

Alte Gewohnheiten scheinen in uns programmiert zu sein - diese gilt es zunächst zu erkennen und dann gezielt im Natur-Mental-Training zu bearbeiten und mit neuen  "besseren", "schöneren", "zufriedenstellenderen" , zu ersetzen.  Wir legen neue Spuren in unserem Gedächtnis! 

Letztendlich geht es darum, die für uns passenden neuen Verhaltens- und Denkweisen in uns einziehen zu lassen und ein zufriedenes, fröhliches  und selbstwirksames Leben zu leben. 

 

"Der Verstand ist nur ein Reflexorgan. Er reagiert einfach auf alles. Er jagt täglich Millionen Gedanken durch Deinen Kopf und keiner sagt mehr über Dich aus, als eine Sommersprosse auf Deiner Nase." 

Dan Millman, Peaceful Warrior

 

Viele Vorgänge (90% !!!) laufen automatisiert im Unbewussten ab- auch uns selbst blockierende Gedanken, Erinnerungen, Gefühle,... - das NMT kann diese ans Licht, ins Bewusstsein bringen und durch gezieltes Trainieren "überschreiben" -  ein selbstbestimmtes, selbstermächtigendes und lebensbejahendes  Hiersein wird möglich!

Beim NMT in einer Kleingruppe, eröffnet die Kraft der Gruppe neue Horizonte, lässt teilhaben und stößt eigene innere Prozesse an. Durch das gemeinsame Tun in der Natur können eigene Themen schnell zum Ausdruck gebracht werden. Vertrauen und eine fehlerfreundliche und wertschätzende Atmosphäre sind hierbei unumstößliche Werte! 

Im NMT gelingt die Herstellung  einer Vogelperspektive   die dem eigenen Erkennen von aktuellem Standort, Blokaden und Themen, usw. dient, welche dann im nächsten konkreten Schritt bearbeitet werden können.

Als ausgebildete und erfahrene Diplom Sozialpädagogin, Natur-Mentaltrainerin und zertifizierte  Embodiment - Trainerin begleite ich dich und deinen Prozess. Jahrelange Erfahrung in der Beratung, Coachings und in der Körper- und Energiearbeit, des achtsamen Umgangs mit Mensch, Tier und Natur ergänzen mein Repertoire . Durch viele tausend Stunden im Wald, den Bergen und am Meer weiß ich in der Natur zu sein - diese reiche Erfahrung kommt meinen Teilnehmern zugute. 

Ausgewählte Techniken, Methoden und Elemente aus dem klassischen Mentaltraining, NLP, Systemischen und Lösungsorientierten Ansatz, der Gestalttherapie , des Embodiment- Trainings, ZRM und Impulsen aus den neuesten Erkenntnissen der Hirn-, Lern- und Bewusstseinsforschung unterstützen dich dabei!

Elemente und Methoden aus dem Waldbaden fließen in mein Training mit ein - nur ein entspannter Geist kann kreative Lösungen finden - ein Lernen mit allen "Sinnen" ist unabdingbar. 


Die positive Wirkung von Naturräumen für Körper, Geist und Seele sind wissenschaftlich belegt, dies wird im NMT nutzbar gemacht und tut jedem gut! 

Erkenne, fühle und gestalte aktiv deine eigene Realität! Aktiviere dich und deine Herzenergie!

Lebe das Leben, das du dir wünschst! 

 

Formate: 

Einzelsetting:

Im telefonischen Vorgespräch entscheiden wir ob wir miteinander das NMT machen. Im ersten  NMT lernen wir uns kennen und bestimmen die Reise. 

Diese Auftragsklärung bestimmt das Ziel und die Dauer des Trainings.  Wir legen individuelle Termine fest. Diese können im Sommer auch abends sein.

Ein Training kann einmalig sein - damit sich Gewohnheiten und eingefahrene Denk-und Verhaltensmuster jedoch nachhaltig verändern können, müssen sie  "trainiert" werden, was das sogenannte "Training" bedeutet - Als Inititalzündung für innere Prozesse kann ein NMT mit vier Einheiten ausreichen und wird von mir auch empfohlen. Es werden Übungen und "Hausaufgaben" mitgegeben, um in die Selbstaktivierung zu kommen und mit mir als Trainerin tatsächlich auch zu trainieren! 

Kleingruppe zu einem bestimmten Thema/Ziel: 

Das themenspezifische zeitlich vorgegebene NMT in einer Gruppengröße von bis zu sechs Teilnehmern und bis zu vier Terminen. 

Beispiele: 

  • NMT zur Entwicklung von Selbstbestimmung und Selbstaktivierung
  • Stressmanagment
  • Aktivierung von eigenen Ressourcen,
  • NMT nach Herausforderungen wie Trennung, Krankheit o. Ä. .. - kombiniert mit unseren Waldbadenangeboten

Die Themenvielfalt bietet viele Mögllichkeiten für ein individuelles und passendes Natur-Mental-Training. 

Natur-Mental- Training mit den Pferde-Herzguides: 

Die aktivierende Unterstützung der Pferde kann Bestandteil eines NMTs sein und bietet ein großes Potenzial: Sie bieten ein Lernen ausserhalb des Verstandes ganz natürlich an. Dies wird im Training nutzbar gemacht, um an speziellen "Themen" zu arbeiten. 

 

Teilnahmebeiträge werden ausgeschrieben, bzw. im individuellen Kontakt besprochen. 

Veranstaltungsort ist im Raum Annweiler

Ein Natur-Mental-Training für Ihre Mitarbeiter? Kontaktieren Sie mich. Gerne mache ich ein Angebot! 

Hinweis: 

Grenzen des  NMT: 

Bei psychischen Erkrankungen reicht ein Natur-Mental-Training nicht aus und ist nicht das Richtige. Wende dich hiermit bitte an einen geeigneten Unterstützer. Danke. 

 

Kontaktaufnahme/ Anfrage/Anmeldung: 

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung deiner Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Nachricht! Ich werde mich so schnell wie möglich bei dir melden. Go with the Flow!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.