Rudi Ratlos ist immer dabei, um Fragen zu beantworten oder zu kuscheln

NaNa Pferdefreunde ...

Liebe zur Natur

Mitgefühl und Achtsamkeit 

Spiel und Spaß

  • den pferdegerechten und liebevollen Umgang mit dem Partner Pferd "erlernen"  mit dem NaNa- Pferdefreunde-Pass
  • Pferdefreunde Thematag
  • Geführtes Reiten im Wald 
  • Al Na Na Me Jo Waldbaden
  • Waldabenteuer
  • PME - progressive Muskelentspannung 
  • Kreativer Tanz 

Freude an Bewegung im Freien

Förderung von intuitiver Wahrnehmung 

Resilienz 

Selbst-Bewusst-Sein

Freundschaft

Waldabenteuer

Gemeinsamkeit

Innere Ruhe 

"Manche Freunde laufen auf vier Beinen, damit sie ihr riesiges Herz tragen können."

NaNa Pferdefreunde - die etwas andere Art mit Pferd zu sein

Alva, Merle, Joe, Natalie und Nadja sind die Pferdefreunde. 

Wir wollen Kindern die Chance bieten erlebnispädagogische Abenteuer mit Pferden zu erleben. Bei uns lernen Kinder den liebe- und respektvollen Umgang mit dem Pferd.  Sie lernen mit Pferden auf Augenhöhe und pferdegerecht zu kommunzieren - gewaltfrei und "mit Herz". 

Wir arbeiten mit unseren Pferden mit positiver Verstärkung, der Körpersprache, der Intuition  und natürlich der respektvollen Kommunikation miteinander. 

In kleinen Gruppen erkunden wir Wald und Wiesen, meistern im Spiel die ein oder andere Spielaufgabe, erleben Schatzsuchen oder gehen auf Naturwesensuche. 

Wenn die Pferde einverstanden sind, dürfen die kleinen Abenteurer sogar auf ihnen reiten. Am Strick natürlich und Natalie und Nadja achten auf ein gutes Tempo, bei dem man auch die Landschaft und das Gefühl des Sich-Tragen-lassens genießen kann. Hierbei ist wichtig zu wissen, dass es bei uns keinen klassischen Reitunterricht gibt, aber dafür gibt es ja einige tolle Angebote in der Südpfalz.

Selbstverständlich verbringen wir viel Zeit mit den Pferdefreunden -  wir machen sie ausgehfertig mit Satteln und Aufhalftern, ziehen ihre Hufschuhe an, bürsten sie und ganz klar wird viel geschmust mit den Dreien. 

Wir bereiten auch ihre Mahlzeit vor und schütteln Heu auf und füllen die Raufen. Pferdefreunde sind füreinander da! 

Spielerisch lernen wir im Team zusammen zu arbeiten und auch mal Geduld zu üben - das Tempo bestimmt die "Herde".

Garantiert wird ein Abenteuer mit Freunden in der freien Natur!

Die NaNa Pferdefreunde - Angebote werden unter Termine veröffentlicht! 

Format: 

  • Gruppensetting:  Zwei bis vier Kinder
  • Bei  unseren besonderen Aktionen/Herzpunkt Specials können es auch bis zu sechs Kinder sein!

Hinweis: 

Um an den Angeboten der Pferdefreunde teilnehmen zu können, braucht jedes Kind den "NaNa Pferdefreunde - Pass" - dieser wird gesondert ausgeschrieben bei "Termine" und ist Voraussetzung für die Teilnahme an den Angeboten! 

Hierbei lernen die Kinder spielerisch und mit viel Kontakt zu den Pferden,  den sicheren Umgang mit dem "Partner Pferd" und unsere Pferdefreunde - Spielregeln kennen. 

Bitte unbedingt die Teilnahme- Info  lesen! Hier:  

Anfrage/Email: 

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Brrrrrrrr...bei der Übermittlung deiner Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Wüüüüüühiiiiiii! Vielen Dank für deine Nachricht! Gerade sind wir mit der Herde draußen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.